Diana Berisha-Klusóczki – Vorstellung Projekt #break3

Diana Berisha-Klusóczki – Projekt #break3

Ich bin richtig stolz auf das neuste Projekt von PlanB. Diana Berisha-Klusóczki ist eines der wohl bekanntesten Gesichter der Wiener Laufszene und gehört darüberhinausgehend österreichweit mit zahlreichen Siegen und Stockerlplätzen – auf welchen wir übrigens schon des Öfteren gemeinsam standen – zu den erfolgreichsten heimischen Läuferinnen. Das sie sich nun für mich als Coach entschieden hat – WOW AWESOME!

Aus einer Idee bei einem gemeinsamen Lauf auf der Prater Hauptallee entstand ein tolles und wahrhaft herausforderndes Projekt – #Break3.

Aus einer Zufallsbegegnung auf der Hauptallee entsteht ein neues Projekt für PlanB

Der Name lässt unschwer erahnen worum es dabei geht. Einen Marathon in unter 3 Stunden zu Laufen ist für jeden Läufer und noch mehr Läuferin eine wahre Schallmauer und selbst im Männerbereich bleibt diese nur den allerbesten Läufern vorbehalten. Im Frauenbereich bedeutet ein sub3 Marathon automatisch auch ganz vorne mitzulaufen und solange keine Profi-Läuferinnen am Start sind, auch sehr gute Siegchancen.

Wie wir das Projekt genau angehen und wann bzw. wo der entscheidende Marathon gelaufen werden soll, darüber werde ich natürlich hier in den kommenden Wochen berichten.

Der Start in das Projekt ist jedenfalls voll gelungen. Nach den ersten 2 harten Trainingswochen konnte Diana beim hügeligen Faaker See Halbmarathon in Kärtnen ihre Zeit vom letzten Jahr um sage und schreibe 4 Minuten unterbieten und dabei auch Konkurrentinnen, welche in den letzten Jahren noch vor ihr lagen schlagen. Die nächsten Meilensteine auf dem Weg zu #break3 sind bereits definiert. Ihr könnt also gespannt sein wie sich das Projekt in den kommenden Wochen entwickelt!

Der Trainingsplan wird regelmäßig abgestimmt

Schon jetzt kann ich sicher sagen, Diana ist eine wahre Inspiration was Kampfgeist und Ehrgeiz betrifft und ganz nebenbei ist ihr Herz genauso groß wie der Kampfgeist, was die gemeinsame Arbeit am Ziel break3 sehr erleichtert.

Hier ein paar Trainingsimpressionen der letzten beiden Wochen:

Intervalltraining mit Diana und Trainingskollege Kai Siefert

Cu soon Matthias & Diana

About The Author

Leave Comment